Cheftag der BHAK in der Raiffeisenbank Hollabrunn

Schüler und Geschäftsleiter

Am 19.4.2018 durften die Top-Students Verena Hausgnost und Matthias Ottendorfer die Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Hollabrunn, Dir. Dungl und Mag. Pamperl, den gesamten Vormittag bei ihrer interessanten Arbeit begleiten. Pünktlich um 9 Uhr begann der Cheftag mit einem ersten Kennenlernen. Bevor es losging, erfüllten uns die Geschäftsführer noch unseren Wunsch und zeigten uns den Tresorraum. Danach begleiteten wir Herrn Dir. Dungl zu einer Besprechung in die Bankstelle Göllersdorf. Bei diesem Termin wurden die aktuellen Zahlen mit dem Bankstellenleiter besprochen. Anschließend ging es wieder zurück nach Hollabrunn, um den aktuellen Quartalsbericht mit dem Leiter der Privatkunden, Herrn Günther Hasenberger, zu besprechen. Weiter ging es mit einer interessanten Besprechung über den aktuellen Quartalsbericht, wobei wir unsere betriebswirtschaftlichen Kenntnisse gut umsetzen konnten.Bei einem gemütlichen Mittagessen im Gasthaus Reisinger ließen wir den Vormittag Revue passieren und plauderten noch ein wenig. Abschließend können wir behaupten, dass dieser Vormittag eine einmalige Erfahrung war!

Verena Hausgnost und Matthias Ottendorfer